Hochzeitskredit

Hochzeitskredit

by KreditJoe

Der Hochzeitskredit: Wie finanziert man die Hochzeit?

Was muss alles bei der Hochzeit bezahlt werden?

Das ist eine ganze Menge, angefangen natürlich vom Hochzeitskleid für die Braut, über einen neuen Anzug für den Bräutigam, vielleicht möchte man ein schickes Auto oder eine Kutsche mieten. Natürlich sollen möglichst viele Freunde, Kollegen und Bekannte am großen Fest teilnehmen und ein feudales Hochzeitsessen ist ein „Must-Have“, denn dies ist auch der Punkt an den die Gäste sich noch lange erinnern. War das Essen super, ist alles gut. Aber wehe es war nicht optimal, zuwenig oder nicht alle Gäste wurden eingeladen.

Natürlich kostet so ein Festessen zur Hochzeit Einiges an Geld und je mehr Gäste zur Hochzeit eingeladen sind, desto teurer wird es. Aber das ist nunmal so. Es soll einfach ein tolles Fest der Freude werden. Auch wenn das Sparbuch noch nicht genügend Ansparungen vorhält. Mit dem Hochzeitskredit kann man sich seine ganz persönliche tolle Hochzeit leisten.

Und natürlich sollte man einen guten Hochzeitsfotografen engagieren. Am besten einen echten Profi, denn die Verwandschaft und Freunde wollen ja mitfeiern. Hochzeitsfotografie ist sehr wichtig für eine bleibende Erinnerung an den „schönsten Tag im Leben“.

Natürlich muss der Hochzeitskredit auch wieder zurück bezahlt werden. Dies geschieht über eine vereinbarte Laufzeit mit einer monatlichen Rate.

Damit die eigene Heirat eine wahre Traumhochzeit wird, sollte man den Kredit von Beginn an auch nicht zu eng kalkulieren, denn es kommen immer noch ein paar Kosten oben drauf, an die man zuerst nicht gedacht hat.

Kreditvergleich
Kreditbetrag:
Verwendungszweck:

Welche Bank bietet einen Hochzeitskredit?

Eigentlich bietet jede Bank einen Kredit zur Hochzeit. Beantragt man den Kredit kann man unter „Verwendungszweck“ dann eintragen „Finanzierung der Hochzeit“. Hier ist es dann oft der Fall, dass die Banken Verständnis haben, dass das große Fest der Liebe – die Hochzeit – unterstützt gehört, vielleicht sogar mit einem etwas niedrigeren Zins? Man darf sich überraschen lassen.

Bei den Onlinekrediten der Banken „beantragt“ man im Internet den Kredit und bekommt dann das persönliche Angebot der Bank zugesendet. Dies kann bis zu 1 Prozent beim Kreditzins niedriger sein gegenüber der Hausbank. Insbesondere wenn „Hochzeit“ dabei steht, kann es bei der „manuellen Prüfung zur Kreditzusage“ sein, dass „im Ermessensspielraum“ des Sachbearbeiters hier der eher etwas bessere Zins gewählt wird. Aber selbst wenn die Standardkonditionen angeboten werden, so ist das absolut in Ordnung, denn derzeit sind wir auf Grund des extrem niedrigen Leitzinses sowieso in einem Zinstief. Das heißt, so gut wie Jeder Kreditnehmer bekommt derzeit recht gute Kreditkonditionen.

Welche Banken haben einen Internetkredit?

Immer mehr Banken bieten einen speziellen „Internetkredit“ an, so zum Beispiel die Volksbanken, die im Internet im Verbund auftreten mit dem EasyCredit Internetkredit. Aber auch die Postbank hat ein Kreditangebot, mit dem Privatkredit über die DSL-Bank, die eine Tochter der Deutschen Postbank AG ist. Die Deutsche Bank bietet für Privatkunden den Onlinekredit bei der Norisbank.

Wie findet man gute Ratenkredite

Einen guten Ratenkredit findet man vor allem im Internet. Wir nennen hier diejenigen Banken, die wir selber empfehlen und bei denen ein Ratenkredit im Internet beantragt werden kann.

So gibt es noch Ratenkredite bei der Creditplus Bank sowie der Targobank. Soll es besonders schnell gehen, so kann man den Sofortkredit der SWK-Bank online beantragen. Weiter bietet die Ing-Diba einen Ratenkredit Aber auch über einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Creditolo kann man einen Kredit erhalten.

Aber auch die Kreditkarten-Anbieter sind gewappnet und bieten die Möglichkeit Ratenkredite aufzunehmen, so zum Beispiel die bekannte Kreditkarten-Gesellschaft Barclaycard mit dem Ratenkredit.

Welche Bank derzeit für den speziellen Kreditbetrag am besten geeignet ist, erfährt man auch in der Top 10 beim Kreditvergleich. Wie hoch die monatliche Rate ist, das kann man vorher ausrechnen, dazu bieten die Banken auf ihren Webseiten jeweils einen Kreditrechner. Einen solchen Kreditrechner gibt es auch hier.

Ein letzter Tipp: Wer sein Geld nicht direkt bei einer Bank leihen möchte, der kann auch beim Kreditmarkplatz Smava sein Projekt vorstellen und schauen ob sich jemand findet, der „von Mensch zu Mensch“ einen Kredit genehmigt.

Was sind Voraussetzungen für eine Kreditgenehmigung?

Die Bestimmungen zur Kreditgenehmigung sind bei jeder Bank etwas anders. Hier einige Dinge, die wichtig sind, damit der Kredit auch genehmigt werden kann:

  • Auf jeden Fall muss ein ausreichendes Einkommen vorliegen, damit die Bank sich sicher sein kann, dass die monatliche Rate zur Rückzahlung geleistet werden kann.
  • Weiter sollte man in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis sein.
  • Am besten sollte das Arbeitsverhältnis schon mit bestandener Probezeit bestehen.
  • Weiter ist es von Vorteil, wenn man einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat, oder aber eine Befristung, die nicht länger als die Kreditlaufzeit geht.
  • Weiter darf natürlich kein Eintrag in der Schufa vorliegen, bzw. vergangene Einträge müssen erledigt sein, am besten schon länger als 3 Jahre.
  • Kann man weitere Sicherheiten anbieten ist das natürlich von besonderem Vorteil.
  • Auch ein Mitunterzeichner bzw. zweiter Kreditnehmer ist für die Bank eine größere Sicherheit.
  • Manche Banken geben sogar niedrigere Zinsenje höher die Sicherheiten sind.
  • Man sollte auf jeden Fall die letzten 3 Einkommensabrechnungen parat haben, denn die Banken fordern diese meistens an.

Und natürlich sollten alle erhaltenen Rechnungen, die man so bekommen hat, bereits bezahlt und erledigt sein. Dann sind die Chancen recht groß, dass der Kredit auch genehmigt wird.