Zum dritten Mal in Folge erhält die Volkswagen Bank GmbH Bestnoten von deutschen Automobilhäusern
Beim jährlich durchgeführten „Autohaus BankenMonitor“ hat die Volkswagen Bank GmbH erneut die Bestplatzierung erreicht. Entscheidungsträger markengebundener deutscher Automobilhäuser haben wiederholt ihr Vertrauen in die Volkswagen Bank bekräftigt.
Der „Autohaus BankenMonitor“ bewertet unter anderem Einkaufs- und Absatzfinanzierung, Leasing, Provisionssysteme, Abwicklung sowie Außen- und Innendienst. Der Testsieger hat auch in diesem Jahr insbesondere im Bereich „Herstellerbank“ und „Deutsche Volumenfabrikate“ überzeugt.
Rainer Blank, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH, zeigte sich sehr erfreut über den erneuten Vertrauensbeweis der Handelspartner: „Wir sind überaus stolz, diesen für uns sehr wichtigen Preis wieder entgegen nehmen zu dürfen. Wir bedanken uns bei allen Handelspartnern und werden auch in Zukunft beharrlich daran arbeiten, ihre Zufriedenheit stetig zu steigern.“
Die 1949 gegründete Volkswagen Bank GmbH führt als operative Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG das Finanzierungsgeschäft für Neu- und Gebrauchtwagen der Volkswagenvertragshändler. Zum Angebot der Volkswagen Bank gehören neben individuellen Finanzierungs- und Leasingkonzepten auch Mobilitätspakete sowie das Direct Banking.
